Kerstin Rauner erste Frau bei der Haldenwanger Gaudi

Mitgliederversammlung bestimmte Kerstin Rauner zur ersten Präsidentin der 44-jährigen Vereinsgeschichte

Vorstand 2016 - 2017Schon am 1. April wählten die Vereinsmitglieder einstimmig Kerstin Rauner zur 1. Präsidentin. Rudi Wolf, der den Verein 28 Jahre als 1. Präsident führte, trat nicht mehr zur Wahl für dieses Amt an. Er ist jetzt neuer 2. Präsident und kann so sein Wissen an Kerstin Rauner weitergeben. Bürgermeister Georg Holzinger führte bekannt professionell durch die Wahlen und am Ende begrüßte man viele neue Gesichter und alte Hasen im neuen Vorstand: Knut Berlin (1. Kassierer), Rosemarie Urian (Schriftführerin), Beisitzer: Paula Aydin, Michaela Berlin-Saldsieder, Simon Czech, Stefan Urian, Ingrid Rummert, Sandra Schreiber-Hohn. Kerstin Rauner ist keine Unbekannte bei der Haldenwanger Gaudi. Seit ihrer Kindheit tanzte die 36-jährige zunächst in der Kindergarde, die sie heute trainiert, war zusammen mit ihrem Mann Prinzenpaar und ist schon lange Jahre im Vorstand tätig. Beim diesjährigen Jugendleiterempfang des Kreisjugendringes wurde sie für 20 Jahre Trainerschaft und Jugendarbeit ausgezeichnet. Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes am14. April wurde Paula Aydin zur 2. Kassiererin bestimmt. Michaela Berlin-Saldsieder bleibt weiterhin für die Jugendabteilung verantwortlich.

der Furzafang’r-Orden – seit 1987 der Orden für verdiente Fastnachter

Am 15.01.1987 saß die Vorstandschaft im Vereinslokal Gasthaus Sonne zusammen, um wichtige, organisatorische Beschlüsse für den anstehenden Umzug und die traditionellen Faschingsbälle in Haldenwang zu fassen. Wie in jeder Sitzung konnte man auch an diesem Abend Wünsche äußern und Anträge stellen oder neue Ideen und Anregungen vorbringen, die den Haldenwanger Fasching betreffen. So kam dann…

die wilden 70er

Da der Verein seit seiner Gründung immer größer wurde, war es in den haldenwanger Wirtschaften zu klein geworden, um die Maschkerer, gerade nach dem Umzug und abends beim Lumpenball, unterzubringen. Auf der Suche nach einem größeren Saal, landete man dann 1976 im Gasthaus „Gruber“ in Konzenberg und war somit auch nicht allzu weit von Haldenwang…

Kinderbettla 2016

Auch heuer pflegen wir die Tradition des Kinderbettelns in Haldenwang Wann:        Faschingsdienstag ab 9:30 Uhr Treffpunkt: am Rathaus Wer:          alle kleinen und etwas größeren Maskerer (und die gerne dabei sein wollen) Dieses Jahr stürmen wir das Altdorf von der Bachstrasse, Reuthe über die Kirchenstrasse, Angerholzstrasse zur Flurstrasse zurück über die Sonnenstrasse. Auch die Häuser unterweg werden…

Narrenbaumstellen und Zunftball 2016

Es findet auch heuer wieder unser traditionelles Narrenbaumstellen und der Zunftball statt: Freitag, 15. Jan. 2016 – 18:30 Uhr Narrenbaumstellen auf dem Dorfplatz – anschließend Zunftball im Bürgersaal Ort: Haldenwang bei Burgau, PLZ 89356! (bitte nicht verfahren 🙂 Es sind ALLE recht herzlich eingeladen! Für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt. Für Essen und Getränke…