Eiersuchen

Um dei Faschingsfreie Zeit besser zu überbrücken, wurde im Faschingsverein Haldenwanger Gaudi eV die Idee geboren, ein ostereiersuchen für Kinder bis 12 Jahre zu veranstalten. Gesagt – getan. Als Termin wurde der Sonntag vor ostern, also der Palmsonmntag gewählt. Im Jahre 1990 versteckte der Osterhase seine Eier erstmals in Haldenang. Das Gelände um den Freyberger…

der Orden 2009 der Haldenwanger Gaudi

Faschingsauftakt der Haldenwanger Gaudi

Dieses Jahr sollte alles anders sein. Zu schmissiger Musik marschierten nach den Begrüßungsrede die Garden und die Showtanzgruppen der Haldenwanger Gaudi ein. Doch wo eigentlich der Elferrat und die Prinzenpaare sein sollten war Leere.Die Haldenwanger Gaudi erklärte darauf hin, dass der Verein ein Zeichen setzen wolle, um der Disziplinlosigkeit im Fasching ein Ende zu bereiten,…