Osterrally durch Haldenwang vom Palmsonntag bis Ostermontag

Osterrally der Haldenwanger Gaudi wird zur Rätselrally

leider sind wir aufgrund der aktuellen Coronasituation gezwungen, unsere angekündigte Osterrally etwas umzugestalten. Es sind noch keine Spielestationen möglich, deshalb haben wir uns für euch kurzerhand eine Oster-Rätsel-Rally ausgedacht.  Die Spielregeln sind wie folg:  In der Zeit von 25.03 bis 27.03.2021 könnt ihr in unserem Vereinsheim eine sogenannte Starterkarte zum Preis von je € 2,00…

Details
Da schau her a tv

Da schau her!

Die Narrenzunft Haldenwang bekam Besuch! Herr Braun von a.tv staunte nicht schlecht als er die Narrenzunft Haldenwang kennen lernte… Am Donnerstag 31.01.2019 um 18:45 Uhr wird die Sendung „Da schau her!“ auf a.tv (augsburg.tv) über unsere Gemeinde Haldenwang ausgestrahlt. Diesmal macht Herr Braun Station in Haldenwang im Landkreis Günzburg. Dort besucht er einen Greifvogelpark, trifft…

Details

Narrenbaumstellen und Zunftball 2019

Es findet auch heuer wieder unser traditionelles Narrenbaumstellen und der Zunftball statt: Freitag, 18. Jan. 2019 – Narrenbaumstellen auf dem Dorfplatz (Beginn des Baumstellen 19:00 Uhr, Zusammenkommen ab 18:30 Uhr) – anschließend Zunftball im Bürgersaal (freier Eintritt für Alle, Reinschauen lohnt sich!) Ort: Haldenwang bei Burgau, PLZ 89356! (bitte nicht verfahren 🙂 Es sind ALLE recht…

Details

der Furzafang’r-Orden – seit 1987 der Orden für verdiente Fastnachter

Am 15.01.1987 saß die Vorstandschaft im Vereinslokal Gasthaus Sonne zusammen, um wichtige, organisatorische Beschlüsse für den anstehenden Umzug und die traditionellen Faschingsbälle in Haldenwang zu fassen. Wie in jeder Sitzung konnte man auch an diesem Abend Wünsche äußern und Anträge stellen oder neue Ideen und Anregungen vorbringen, die den Haldenwanger Fasching betreffen. So kam dann…

Details

die wilden 70er

Da der Verein seit seiner Gründung immer größer wurde, war es in den haldenwanger Wirtschaften zu klein geworden, um die Maschkerer, gerade nach dem Umzug und abends beim Lumpenball, unterzubringen. Auf der Suche nach einem größeren Saal, landete man dann 1976 im Gasthaus “Gruber” in Konzenberg und war somit auch nicht allzu weit von Haldenwang…

Details

Die Jugend der Haldenwanger Gaudi ist jetzt eigenständig (Saison 2012/2013)

Es war ein langer aber doch steter stetiger Prozess, der dazu führte, dass sich Präsident Rudi Wolf 2012 entschloss, den Wünschen der jungen Aktiven im Verein nach mehr Selbständigkeit nachzugehen und eine Gruppe unter der Federführung der Jugendleiterin, Michaela Berlin, mit der Ausarbeitung eines Änderungsvorschlages zur Satzung beauftragte, die er dann mit aller Schärfe bei…

Details

Bericht vom Eröffnungsball

Haldenwangs Oberfasnachter ausgezeichnet Festlich hatte die Haldenwanger Gaudi bei ihrem Eröffnungsball den vollbesetzen Rathaussaal geschmückt, um einen ganz besonderen Mann in Haldenwang zu ehren. Mit dem Furzafang’r-Orden wird der Oberfasnachter von Haldenwang geehrt. Nur Personen, die sich um den Verein in besonderer Weise verdient gemacht haben, können so geehrt werden. Dieses Jahr bekommt Hartmuth Schmidt…

Details