Narrenbaumstellen und Zunftball 2020

Es findet auch heuer wieder unser traditionelles Narrenbaumstellen und der Zunftball statt: Freitag, 17. Jan. 2020 Narrenbaumstellen auf dem Dorfplatz (Beginn des Baumstellen 19:00 Uhr, Zusammenkommen ab 18:30 Uhr) anschließend Zunftball im Bürgersaal (freier Eintritt für Alle, Reinschauen lohnt sich!) Ort: Haldenwang bei Burgau, PLZ 89356! (bitte nicht verfahren 🙂 Es sind ALLE recht herzlich…

Details

Die Jugend der Haldenwanger Gaudi ist jetzt eigenständig (Saison 2012/2013)

Es war ein langer aber doch steter stetiger Prozess, der dazu führte, dass sich Präsident Rudi Wolf 2012 entschloss, den Wünschen der jungen Aktiven im Verein nach mehr Selbständigkeit nachzugehen und eine Gruppe unter der Federführung der Jugendleiterin, Michaela Berlin, mit der Ausarbeitung eines Änderungsvorschlages zur Satzung beauftragte, die er dann mit aller Schärfe bei…

Details

Bericht vom Eröffnungsball

Haldenwangs Oberfasnachter ausgezeichnet Festlich hatte die Haldenwanger Gaudi bei ihrem Eröffnungsball den vollbesetzen Rathaussaal geschmückt, um einen ganz besonderen Mann in Haldenwang zu ehren. Mit dem Furzafang’r-Orden wird der Oberfasnachter von Haldenwang geehrt. Nur Personen, die sich um den Verein in besonderer Weise verdient gemacht haben, können so geehrt werden. Dieses Jahr bekommt Hartmuth Schmidt…

Details
Eröffnungsball 2010

Bericht vom Eröffnungsball 2010

Hier ist ein so tolles Publikum, die Tanzmariechen in blau und weiß, zwei schmucke Prinzenpaare, die Elferratsdamen so fesch, die Elferräte so schick, der Präsident gut aufgelegt, besser hätten die beiden Rheinländer in der Bütt den Abend nicht zusammenfassen können. Die Haldenwanger Gaudi hüllte bei ihrem Eröffnungsball die Bühne im vollbesetzen Rathaussaal in ein Meer…

Details
Umzug 2009 in Haldenwang

Ganz so einfach machen wir es unserem Präsidenten natürlich nicht

2009 hat er bei unserem Auftakt sein wohlverdienten und nie herbeigesehnten  Ehrenpreis erhalten: Das goldene Mikrofon für die drei größten Schwätzer des Landkreises in der Kategorie “größter Schnäutzer”. Wir gratulieren Dir herzlichst, Rudi. Aber auch dem Wörner Hans für den Preis in der Kategorie “größte Gosch” und dem Hirsch, Franz für den Preis in der…

Details
Faschinsgauftakt bei der Haldenwanger Gaudi

Bald 2 Wochen haben die Freunde des Faschingsvereines Haldenwanger Gaudi warten müssen, ob es wenigstens 2009 ein großes Prinzenpaar gibt

Die Zepter- und Diadem-Übergabe des alten Prinzenpaares Magdalena I. Oblinger und Maximilian II. Kentner erfolgte unter großen Beifall nachdem sich der designierte neue Kinderprinz Sandro Nistler die kleine Sophia Hegele als neue Prinzessin an seiner Seite ausgesucht hatte. Beide werden die junge Haldenwanger Narrenschar in der kommenden Session als Sophie I. und Sandro I. führen.…

Details