Jahresberichte der Jugend

Die eigenständige Jugend der Haldenwanger Gaudi wurde im November 2012 gegründet, damit sie freie Hand und eigenverantwortlich verfügbare Mittel für die Verwirklichung von Projekten außerhalb des Faschings hat. Einen Überblick was wir bis jetzt erreicht haben und weiter führen möchten, könnt ihr einfach beim Weiterlesen entdecken.

„Jugendförderpreis“ der BDK-Jugend mit einem Preisgeld von 1000,-€

Vorstellung des Projektes in Speyer bei der Jugendvollversammlung (14.03.2013) mit dem Titel „JugEnd 2012 Probleme und Lösungen für junge Menschen im Ehrenamt“ und gerade hier stehen die jungen Menschen vor dem Problem: Zeit.

Bei der Gaudi wird nicht nur getanzt, sondern auch, aber liest doch selber!

„Minigolf“

Auf, auf nach Ichenhausen zum schönen Minigolfplatz und bei strahlendem Sonnenschein. Wer schafft die 18 Löcher mit den wenigsten Schlägen? Das war diesmal nicht Frage, alle zusammen Spass haben, stand im Vordergrund. So war es egal, ob einer es direkt schaffte oder doch einen oder zwei Schläge mehr brauchte. Wer sich über sich selber ärgerte, wurde schnell Mitstreiter beruhigt: Ist doch nur ein Spiel. So ging es dann mit guter Laune weiter. Zum Abschluss wurde sich nach der Anstrengung mit Eis gestärkt. Zufriedene Gesichter, lachende Augen und das müssen wir nochmal machen war die Abschlussansage von allen. Das merken wir uns doch gerne.

Schon seit den Anfängen des Vereins in den 1970er Jahren, war die Jugend immer die Stütze des Vereines, die sich stets auch schwierigen Aufgaben stellte. So war zum Beispiel Simon Czech bei der Gründung der Haldenwanger Narrenzunft 2002, den Furzafang'r, jüngster Zunftmeister im BSF. Die Präsidenten waren es, die auch immer die jungen Leute im Verein forderten und förderten, so wurden bald Kinderball, Dorfralley am Palmsonntag und Sommerzeltlager zum festen Jahresprogramm des Vereins.

kommende Termine

Samstag, 13. 01. 2018, 20:00 Uhr -
Eröffnungsball
Donnerstag, 18. 01. 2018, 00:00 Uhr
Aufzeichnung BSF-Fernsehsitzung
Sonntag, 28. 01. 2018, 13:30 Uhr -
Kinderball
Sonntag, 4. 02. 2018, 10:00 Uhr -
Faschingsgottesdienst
Sonntag, 4. 02. 2018, 10:30 Uhr -
Faschingsgottesdienst